Mediatorensuche:
Unsere Themen:

Herr Michael Brinkmann

Beruf: Diplom-Betriebswirt (FH) - Fachrichtung Versicherungswesen
Telefon: 0221-98941487
Telefax: 0221-98941493
E-Mail: info@michaelbrinkmann.de
Homepage: Zur Homepage
Anschrift: werkstatt für mediation
Hans-Keul-Weg 8
51105 Köln

 

Michael Brinkmann ist geprüfter Mediator und Mitglied im Bundesverband MEDIATION e.V. sowie im Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt e.V. (BMWA®)

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte er an der Fachhochschule Köln ein Studium zum Diplom-Betriebswirt in der Fachrichtung Wirtschaft – Studiengang Versicherungswesen.

Seine interdisziplinäre Ausbildung zum geprüften Mediator schloss er ab am INeKO-Institut an der Universität zu Köln. Die Mediationsausbildung entspricht im Inhalt und im Umfang den Anforderungen des Bundesverbandes MEDIATION e.V. (BM) sowie des Bundesverbandes Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt (BMWA®). Michael Brinkmann ist berechtigt, die Titel Mediator BM® sowie Wirtschaftsmediator BMWA® zu führen.

Er hat die Ausbildereignung der IHK Köln. Darüber hinaus ist er ausgebildeter betrieblicher Trainer / Teamcoach sowie NLP-Practitioner.

Bei seiner Tätigkeit als Mediator BM® / Wirtschaftsmediator BMWA® kann Michael Brinkmann auf ein Know-how von mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in der Versicherungsbranche bei unterschiedlichen Wirtschaftsunternehmen zurückgreifen. Erfahrungen im Umgang mit Konflikten konnte er insbesondere durch seine langjährige Tätigkeit im Bereich der Regulierung von Schadensfällen, Tätigkeiten im Vertrieb sowie als langjährige Führungskraft erwerben.

Michael Brinkmann ist Gründungsmitglied der Gruppe 12.

Berufshaftpflichtversicherung

Michael Brinkmann unterhält für seine Tätigkeit als Mediator eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung bei der HDI Versicherung AG. Der sachliche und räumliche Geltungsbereich der Versicherung ergibt sich aus den Versicherungsbedingungen. Auf Wunsch werden diese Bedingungen Kunden und Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt.

 

 

Zurück
Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt e.V.
Kontakt: Prinzregentenstr. 1
86150 Augsburg
Fax: 0821 5891298
E-Mail: info@bmwa.de
Telefon während der Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag, 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
0821 58864366
Besuchen Sie uns auf Facebook