Mediatoren-Login



Suchen

Was ist Mediation?

Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Mediation.

Mehr Informationen

Mitgliedschaft im BMWA

Profitieren Sie von den Angeboten einer Mitgliedschaft.

Mehr Informationen

Ausbildung, Zertifizierung

Welche zertifizierten Ausbildungsmöglichkeiten gibt es?

Mehr Informationen

Frau Stefanie Hirschfeld

Beruf:Organisationsberaterin . Moderatorin . Mediatorin .Trainerin .
Telefon:0561 9300 7902
Anschrift:Praxis im beraterhaus kassel
Hildegard-von-Bingen-Str. 5
34131 Kassel
Zertifizierung:BMWA Wirtschaftsmediatorin


Zur Mediatorensuche

Mein beruflicher Weg und meine Arbeitsschwerpunkte

Mein beruflicher Werdegang ist geprägt durch den Aufbau und die Leitung gemeinschaftlich orientierter Projekte und gemeinnütziger Unternehmen. Veränderungs- und Professionalisierungsprozesse habe ich als Führungskraft im sozialen Bereich, in der Wohnungswirtschaft und im Kulturmanagement mit den inhaltlichen Schwerpunkten Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising begleitet. Als Geschäftsführerin einer gemeinnützigen Stiftung, die sich für organtransplantierte Kinder, Jugendliche und ihre Familien einsetzt, war ich - in meiner bislang letzten angestellten Tätigkeit - für das Stiftungsmanagement und den Aufbau des strategischen Fundraisings verantwortlich.

Mit Anfang 50 habe ich den Masterstudiengang "Mehrdimensionale Organisationsberatung" erfolgreich abgeschlossen. Das Studium öffnete mir die Möglichkeit, mein Berufs- und Erfahrungswissen aus einer theoretischen Perspektive neu zu ordnen. Das erlaubt mir heute, Einzelne, Teams und Organisationen mit dem Blick von außen zu unterstützen, Weichen neu zu stellen und ihr Potenzial bewusst zu gestalten.

Als Organisationsberaterin, Supervisorin und Mediatorin liegt es mir besonders am Herzen, einen moderierten und strukturierten Rahmen für das Innehalten, für einen Perspektivwechsel und für konstruktiven Dialog zur Verfügung zu stellen. Denn dies ist - unabhängig von Unternehmensform und Thema - aus meiner Sicht der Raum, in dem gemeinsam Lösungen und tragfähige Entscheidungen entwickelt werden können.